Job: Leitende Pflegefachkraft für unsere Funktionsabteilung - Endoskopie (m/w/d/x)

KMG Kliniken SE

Kyritz Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Leitende Pflegefachkraft für unsere Funktionsabteilung - Endoskopie (m/w/d/x)

Über uns

Unser KMG Klinikum Nordbrandenburg ist ein Krankenhaus, das sich auf die drei Standorte Kyritz, Pritzwalk und Wittstock verteilt. Das KMG Klinikum Nordbrandenburg hat insgesamt 423 Betten inklusive tagesklinischer Plätze und betreibt 19 Fachabteilungen. Rund 850 Mitarbeiter*innen kümmern sich jedes Jahr um ca. 15.400 stationäre und ca. 33.800 ambulante Patient*innen. Unsere Kliniken sind als akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Greifswald akkreditiert.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitende Pflegefachkraft (m/w/d/x) in Vollzeit für unsere Funktionsabteilung - Endoskopie.

Aufgaben

  • Leitungsfunktion und Personaleinsatzplanung: Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung und sind verantwortlich für die Gestaltung des Dienstplanes
  • Qualitätssicherung: Sie stellen die Einhaltung der geltenden Qualitätsstandards sicher
  • Interdisziplinäre Arbeit: Sie arbeiten professionell und eng mit dem Ärzte- und Therapeutenteam zusammen
  • Ausfallmanagement: In enger Abstimmung mit der Pflegedienstleitung gestalten Sie das Ausfallmanagement
  • Prozessentwicklung: Sie wirken aktiv am Entwicklungsprozess der FD mit

Profil

  • Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d/x) oder Pflegefachperson (m/w/d/x) verfügen und Sie idealerweise die Weiterbildung zur Stationsleitung (m/w/d/x) absolviert haben
  • Sie über eine empathische und zugewandte Art verfügen und ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit mitbringen
  • Sie großes Interesse an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie an Fortbildungen haben
  • Sie Veränderungen aufgeschlossen gegenüberstehen und bereit sind, Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Die konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Angehörigen für Sie selbstverständlich ist
  • Sie Wert auf eine ressourcenfördernde und patientenzentrierte Pflege legen
  • Sie Lust darauf haben, ein neues Team aktiv mitaufzubauen

Wir bieten

  • Perspektive: Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem herzlichen, familiären Team, mit klarem Verantwortungsbereich in einer sehr modern ausgestatteten Klinik mit hohem medizinischem Standard. Bei uns dürfen Sie sich einbringen, engagieren und mitgestalten.
  • Onboarding: Bei uns werden Sie von Anfang an nicht allein gelassen, denn wir nehmen Sie an die Hand. Sie erfahren eine stufenweise Einarbeitung gemäß unserem strukturierten Einarbeitungskonzept, wir führen in regelmäßigen Abständen mit Ihnen Reflektionsgespräche und jede*r unserer Kolleg*innen steht Ihnen in der Einarbeitungsphase und darüber hinaus zur Seite.
  • Austausch: Uns ist es wichtig, mit Ihnen in Kontakt zu stehen, daher führen wir neben regelmäßigen Teambesprechungen auch mindestens einmal im Jahr ein strukturiertes Mitarbeiterentwicklungsgespräch mit Ihnen
  • Weiterentwicklung: Wir nehmen Ihre persönlichen und fachlichen Entwicklungswünsche ernst und unterstützen Sie gern auch in einer Fachweiterbildung. Wir glauben an das Konzept des lebenslangen Lernens und sehen es als unsere Pflicht an, in Ihre Weiterentwicklung zu investieren
  • Veränderungsbereitschaft: Bei uns erhalten Sie den notwendigen Handlungsspielraum, um bestehende Prozesse und Strukturen kritisch zu hinterfragen und aktiv mitzugestalten.
  • Betriebliche Gesundheitsförderung: Wir bieten Ihnen Maßnahmen zur Förderung und Prävention Ihrer Gesundheit im Rahmen der Kooperation mit dem Fitnessstudio fit+ Wittstock sowie Fitness656 Kyritz. Somit profitieren Sie als KMG Mitarbeiter*in an unseren KMG Kliniken Kyritz, Pritzwalk und Wittstock von einem reduzierten Mitgliedsbeitrag.
  • Benefits: Wir bieten Ihnen wettbewerbsfähige Gehälter in unbefristeter Anstellung. Attraktive Mitarbeiterangebote bei zahlreichen Topmarken (Corporate Benefits), unser Dienstradleasing sowie unsere KMG Kliniken-Rente warten darauf, von Ihnen in Anspruch genommen zu werden.

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen uns kennen lernen? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung.

Für einen ersten Kontakt steht Ihnen gern unsere Pflegedienstleiterin, Kathrin Bartel, zur Verfügung.
Kathrin Bartel
Pflegedienstleitung
+49 3 39 71 - 64 23 00