Job: Mechatroniker / Energieanlagen (m/w/d)

Berief Food GmbH

Beckum Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Mechatroniker / Energieanlagen (m/w/d)

Sie möchten Teil eines wachsenden Familienunternehmens sein, das sich für eine nachhaltige und grünere Zukunft einsetzt? Dann bewerben Sie sich bei uns, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Aufgaben

  • Sicherstellung der optimalen Energieversorgung mit den Medien: Dampf, Druckluft, Wasser und Kälte / Nh³ sowie Überwachung und Bedienung dieser Anlagen
  • Aufnahme des Reparaturbedarfs, Störungsbeseitigung, Wartung und Instandhaltung
  • Sachkundige Beaufsichtigung des Betriebes der Kesselanlagen und Energiezentralen, Kontrollieren und Auffüllen der erforderlichen Betriebsstoffe sowie Durchführung der Kesselwasseranalysen
  • Regelmäßige Kontrollen und Überprüfung von Medienzählern
  • Koordination und Einweisung von Fremdfirmen, Dienstleistern und behördlichen Vertretern
  • Dokumentation der nötigen Nachweise und interner Prozesse

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Schlosser, Elektroniker
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Inbetriebnahme, Wartung und Optimierung von Anlagen im Bereich Energietechnik (z.B. Dampfversorgung, Drucklufttechnik) und Gebäudetechnik, vorzugsweise aus der Lebensmittelindustrie
  • Kenntnisse in Dampf-, Kälte-, Druckluft-, Elektrotechnik sowie Gebäudeautomation
  • Fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache

Wir bieten

Bike Leasing mit
Jobrad

Kostenfreie Produktmitnahme

Betriebliches Gesundheits-
management

Individuelle Weiterbildung

Jährliche Sonderzahlungen

Als Familienunternehmen mit 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von pflanzlichen Produkten stehen wir für kontrollierte Bio-Qualität, Transparenz und puren pflanzlichen Genuss. Dabei legen wir einen besonderen Wert auf die Regionalität unserer hochwertigen Bio-Rohstoffe und das Miteinander mit unseren Kunden und Landwirten.
Wir fühlen uns von Beginn an der Nachhaltigkeit und dem verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen besonders verpflichtet. Dabei verstehen wir Nachhaltigkeit als ganzheitliches Konzept, das sowohl ökologische, ökonomische und soziale Aspekte berücksichtigt. Wir, das sind mittlerweile circa 400 Mitarbeiter.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Axel Rentrup
Tel.: +49(0)2521-2614-248
Bewerbung@berief-food.de