Job: Pflegefachkraft (m/w/d) Onkologische Tagesklinik
LA-Regio Kliniken Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt und des Landkreises Landshut
Klinik Landshut-Mitte Teilzeit Keine Angabe
Mit der Gründung der LA-Regio Kliniken bündeln wir die Kompetenz und Erfahrung der Kliniken Landshut-Mitte, Landshut-Achdorf, der Kinderklinik St. Marien, der Klinik Vilsbiburg, der Schlossklinik Rottenburg, sowie des Hospizes Vilsbiburg. Mehr als 4.900 Mitarbeitende engagieren sich bei uns täglich für die bestmögliche medizinische Versorgung in Stadt und Landkreis Landshut – wohnortnah, vernetzt und menschlich.
Ihre Aufgaben
- Fachlich kompetente und individuelle, menschlich zugewandte Betreuung unserer Patient*innen
- Vertretung des Pflegedienstes im Sinne der Gesamtzielsetzung der Klinik
- Mitverantwortung für das Image der Klinik und die Zufriedenheit der Patienten
- Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von intravenösen, subkutanen und oralen Tumortherapien
- Engmaschige Beobachtung und Einschätzung von Nebenwirkungen sowie Einleitung entsprechender Maßnahmen
- Assistenz bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
- Sicherstellung einer fachgerechten Pflege- und Behandlungsdokumentation
- Zusammenarbeit im interdisziplinären Team aus Ärztinnen und Ärzten, Pflegefachkräften und weiteren Berufsgruppen
- Beratung und Begleitung von Patientinnen, Patienten und Angehörigen im Umgang mit der Erkrankung
- Organisation und Koordination des tagesklinischen Ablaufs zur Sicherstellung eines reibungslosen Therapieprozesses
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
- Pflegerisches Fachwissen
- Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Belastbarkeit und Flexibilität
- EDV Kenntnisse
Wir bieten
- Wir unterstützen durch eine hohe Pflegefachkraftquote - deutlich über der PpUG - und diverse zusätzliche pflegeunterstützende Funktionen (Stationssekretär*innen, Pflegehilfskräfte, Servicekräfte, Patientenbegleitdienst)
- Wir verfügen über eigene Kindergroßtagespflege-Einrichtungen direkt neben dem Klinikum
- Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt einen gesunden Lebensstil und eine gesundheitsförderliche Arbeitsumgebung
- Fachkräfte im Pflege- und Funktionsdienst erhalten eine Starterprämie von 1.000 € brutto bei einer Anstellung in Vollzeit, Teilzeit mit mind. 15 Wochenstunden anteilig (gilt für Vertragsunterzeichnungen ab dem 01.06.2025; Die Auszahlung erfolgt nach Weiterbeschäftigung nach 6-monatiger erfolgreich abgeschlossener Probezeit; ausgenommen sind kurzfristig und geringf. Beschäftigte)
- Wir übernehmen die volle Förderung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Wir unterstützen Sie gerne auch im Anerkennungsverfahren
- Wir zahlen eine tarifliche Vergütung nach dem TVöD-K (VKA) mit arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge
- Wir stellen unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit ein.
- Unsere Stadt Landshut bietet eine hohe Freizeit- und Lebensqualität sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung nach München und zum Flughafen
Ihr Ansprechpartner
Kontakt Fachabteilung: Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Jürgen Bacher, Pflegedirektor, unter Tel. 0871 698-3700 gerne zur Verfügung.
Kontakt Personalabteilung: Jessica Hauck, Personalreferentin, Tel. 0871 698-3008