Solutions Consultant Exchange (m/w/d)
Über uns
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Mein Arbeitgeber
- Sie sind technikaffin, denken prozessorientiert und bringen fundierte Kenntnisse im Exchange Bereich mit? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie!
- Im Auftrag eines krisensicheren und wachsenden Unternehmens suchen wir in München einen/eine Exchange Solutions Consultant (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung!
Aufgaben
- Konzeption und Umsetzung von Exchange-Migrationen in die Cloud, inkl. hybrider Szenarien und Wissenstransfer.
- Entwicklung individueller Lösungen mit Microsoft Teams und SharePoint basierend auf konkreten Kundenanforderungen.
- Fachliche Führung in Workshops mit Entscheidungsträgern und Technikverantwortlichen zur Ableitung praxisnaher Umsetzungskonzepte.
- Kontinuierliche Markt- und Technologiebeobachtung zur Ableitung zukunftssicherer Empfehlungen für Kunden.
- Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen zur Sicherstellung eines sicheren, stabilen und standardisierten Infrastrukturbetriebs sowie Förderung des internen Wissenstransfers.
Profil
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld, insbesondere Exchange (inkl. Hybrid-Szenarien).
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft Teams und SharePoint Online, inklusive Erfahrung mit Governance- und Sicherheitskonzepten.
- Microsoft-Zertifizierungen oder gleichwertige Qualifikationen sind von Vorteil.
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten auf allen Ebenen, mit der Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln.
- Analytisch und lösungsorientierter Arbeitsstil, mit Gespür für die Balance zwischen Standardisierung und individuellen Kundenbedürfnissen.
Wir bieten
- Unbefristete Festanstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber
- Mobiles Arbeiten an bis zu drei Tagen pro Woche möglich oder individuelle Home Office Regelung Möglich
- Technische Ausstattung inkl. persönlichem Ausstattungsbudget fürs Homeoffice
- 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage + 3 zusätzliche freie Tage
- Individuelle Förderung fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
- Option zur Umwandlung von Gehalt in zusätzliche Urlaubstage
- Gesundheitsprogramme: Seminare, Firmenläufe, Achtsamkeitstrainings
- Moderne Arbeitsmittel und aktuelle Technologien
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit standortübergreifender Zusammenarbeit
- Zusätzliche Benefits: Firmenticket, Sabbatical-Regelung, JobRad, Kindergartenzuschuss, u.v.m.
Gehaltsinformationen
- Das Einstiegsgehalt richtet sich nach Ihren mitgebrachten, relevanten beruflichen Qualifikationen - sprechen Sie uns gerne an.
- Die Betreuung, Vorstellung und Vermittlung sowie unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber komplett kostenfrei.
- Auch wenn die Stellenbeschreibung nicht zu 100% Ihren Qualifikationen entspricht oder Sie Fragen zur Position haben, melden Sie sich gerne bei uns!
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Florian Meier
Referenznummer
842173/1
Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)89-512669146
E-Mail: meier.florian@hays.de
Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden