Job: Verantwortliche Pflegefachkraft (m/w/d)
Stiftung Eben-Ezer
Volkeningweg 10, 32657 Lemgo Vollzeit Keine Angabe
Wollen Sie neben den alltäglichen Aufgaben des Gruppenalltages auch administrative und koordinierende Aufgaben übernehmen? Dann dürfte diese Stellenanzeige für Sie interessant sein. Das ist die Gelegenheit das neue Jahr mit neuen Vorsätzen und neuer Ausrichtung zu beginnen. Im Dietrich-Bonhoeffer-Haus leben 30 Klientinnen und Klienten auf vier Wohngruppen. Auf zwei Gruppen werden Menschen mit einem Beschluss zur geschlossenen Unterbringung betreut
Aufgabenbeschreibung
- Neben den regulären Aufgaben als Fachkraft im Team sollen Sie auch als verantwortliche Fachkraft im Haus tätig sein. Dabei stellen Sie pädagogische Prozesse sicher und koordinieren administrative Abläufe.
- Sie unterstützen das Team, um unsere Qualität sicherzustellen und zu verbessern.
- Sie sind sozusagen ein Bindeglied zwischen der Einrichtungsleitung und des Mitarbeiterteams.
- Als Mitarbeiter der Wohngruppe werden Sie immer wieder mit pädagogischen Handlungsfeldern konfrontiert, die mit kreativen Herangehensweisen und einem sicheren Auftreten zu meistern sind.
- Unsere Klientinnen und Klienten brauchen in allen Lebenslagen unsere Assistenz und möchten durch unsere Arbeit Teilhabe in vielen Bereichen erleben.
- Durch die hohen Bedarfe der Klientinnen und Klienten ist ein großes Team gegeben, welches sich gegenseitig unterstützt und füreinander einsteht. Unser Anspruch ist es, den Alltag mit Freude, aber auch mit einer Fachlichkeit zu bestreiten.
- Durch unser Zutun möchten wir unseren Klientinnen und Klienten ein schönes zu Hause bieten und emotionale Sicherheit sowie Selbstwirksamkeit vermitteln.
Ihr Profil
- Sie sind Pflegefachkraft (m/w/d) und haben Interesse auch administrative Aufgaben zu übernehmen?
- Sie haben kommunikative Fähigkeiten bzw. das Interesse daran Mitarbeiter/Kollegen zu motivieren und zu unterstützen?
Sollten Sie das mit einem „JA!“ beantworten, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Nutzen Sie die Gelegenheit eines persönlichen Gespräches und einer Hospitation, um Ihr Interesse zu untermauern bzw. sich einen Überblick über das Angebot zu verschaffen.
Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.
Wir bieten Ihnen
attraktive tarifliche Vergütung nach BAT-KF
betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
bevorzugte Vergabe von Kitaplätzen
Corporate Benefits
Gesundheitsförderung (Vergünstigung im Fitnessbereich, Prämien)
Für die Mitgliedschaft in der Abteilung TeVita des TV Lemgo zahlt die Stiftung den Mitarbeitenden einen Ausgleich in Höhe von 10,00 Euro monatlich zum Mitgliedsbeitrag.
Im Medizinisch Psychologisch Therapeutischen Bereich unserer Stiftung halten wir vergünstigte Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung vor, z.B. Wärmebehandlung und klassische Massage , Energy - Stone – Massage.
Außerdem bieten wir ein Bonusprogramm in Form von Gesundheitsprämien an.
Im Rahmen unserer Gesundheitsprämien sind das Freizeitbad und Saunaland EauLe in Lemgo und die VitaSol Therme in Bad Salzuflen unsere Partner. Konkret heißt das für die Mitarbeitenden, dass sie dort zum ermäßigten Preis schwimmen und saunieren können.
interessantes und breitgefächertes Weiterbildungsangebot
Jahressonderzahlung
JobRad
Kinderzulage
preiswerte Mittagsverpflegung
Sommerferienbetreuung
Vorrangige Aufnahme zu pflegender Angehöriger
Details
| Unternehmen | Stiftung Eben-Ezer https://www.eben-ezer.de https://karriere.eben-ezer.de/wp-content/uploads/sites/2/2020/05/cropped-favicon.png |
| Standort | 32657 Volkeningweg 10 Lemgo DEU |
| Arbeitszeit | Vollzeit / Teilzeit |
| Startdatum | 01. Januar 2026 (unbefristet) |
| Job-ID | E_2021_00794 |
Kontakt
Einrichtungsleitung
Bewerbung
Für dieses Jobangebot haben Sie folgende Möglichkeiten:
Wir freuen uns über Ihre Unterlagen per Online-Bewerbung oder E-Mail.
Stiftung Eben-Ezer
Thomas Teichgräber
Volkeningweg 10
32657 Lemgo
Stiftung Eben-Ezer
Thomas Teichgräber
thomas.teichgraeber@eben-ezer.de