Job: Praktikum im Bereich Application and Consulting für Bau- und Fußbodenprodukte (m/w/d)

EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG

Wismar, DE Teilzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Praktikum im Bereich Application and Consulting für Bau- und Fußbodenprodukte (m/w/d)

Standort: Wismar Vertragsart: Teilzeit Job-Code: 1459 Abteilung: Produktmanagement

Brennst du für den Werkstoff Holz? Dann bist du bei uns genau richtig! Erlebe bei uns die Umsetzung deines erlernten Wissens in die Praxis und lerne deinen zukünftigen Wunschberuf in einem internationalem Team kennen.


Deine Aufgaben

  • Du erhältst einen umfassenden Einblick in die Anwendungstechnik und den technischen Kundenservice eines internationalen Industrieunternehmens, im Bereich Bauprodukte und Fußboden
  • Du unterstützt unserer Experten im Tagesgeschäft und bei laufenden Projekten
  • Du arbeitest mit unseren Experten zusammen, unsere Kunden zu schulen und die Produkte näher zu bringen

Dein Profil

  • Laufendes holztechnisches / holzbauliches / architektonisches oder bau-ingenieurs Studium (Holzwerkstoff Know-How von Vorteil)
  • Eine innovative Denkweise sowie eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten zeichnen dich aus
  • Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit Engagement und Flexibilität
  • Freude an der Arbeit in einem Team mit internationalen Experten

Das darfst du von uns erwarten

Du wirst persönlich von erfahrenen Mentoren begleitet. Die Zahlung eines attraktiven Praktikumsentgeltes und das Angebot diverser Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Deine wertvolle Praxiserfahrung ist eine gute Basis für deinen Start ins Berufsleben und kann der erste Schritt zu einer Festanstellung bei EGGER sein. Unser Gleitzeitmodell und die Option zum Homeoffice ermöglichen dir außerdem hohe persönliche Flexibilität.

Dein Ansprechpartner

Franziska Wöhl, T 03841 30121149, Personalabteilung

Über uns

Wir machen mehr aus Holz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten.

{}